Krisen sind eine Nagelprobe für die Führungs- und Unternehmenskultur!

Learning Journey: Führen in herausfordernden Zeiten​

  • In der jetzigen Krise sehen Mitarbeiter sehr deutlich, wie ihre Arbeitgeber bzw. Führungskräfte sie behandeln, wie groß das Commitment der Unternehmen für ihre Belegschaften wirklich und auch in Krisenzeiten ist. Illoyalitäten und Vertrauensbrüche werden sich die Beschäftigten sehr genau merken. Defizite werden klare Auswirkungen auf die Bindung und die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen während und nach der Krise haben.​
  • Führung muss jetzt Orientierung geben. Denn: „Nur wer weiß, wo er hinsegeln will, setzt die Segel richtig.“ Deshalb ist es wichtig zu verstehen, was ist eine Krise überhaupt und was bedeutet sie für die Rolle der Führungskräfte? Uns allen ist klar: Es gilt jetzt richtig mit Ängsten umzugehen und Beziehungen und Vertrauen aufzubauen. Aber auch Wir-Gefühl, Werte und Sinn zu vermitteln – gerade in herausfordernden Zeiten und am wichtigsten: Leader und Vorbild sein! Es ist deshalb gerade jetzt so wichtig Führungskräfte die richtigen Werkszeuge an die Hand zu geben und auf eine gemeinsame Linie zu bringen.​
  • Genau diese Themen und Skills vermitteln wir Ihnen in unserer Learning Journey „Erfolgreich führen – auch in herausfordernden Zeiten“. ​

oder

Prof. Dr. Stefan Etzel ist Geschäftsführer von PROFECON | Prof. Etzel Consulting sowie Professor für Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule in Aachen.

Zuvor war er u.a. Leiter des Kienbaum Instituts für Management Diagnostik Prof. Dr. Etzel hat zahlreiche Publikationen zum Thema HRM und Personalauswahl und -entwicklung veröffentlicht.

Als Lehrender und Trainer verfügt Prof. Etzel über zwei
Jahrzehnte Erfahrung, Menschen Wissen aber auch
entsprechende Verhaltenskompetenzen zu vermitteln.

Auch hat er viele Erfahrungen im Bereich des digitalen Lernens. Diese bringt er vor allem
in unsere Learning-Journeys ein und hilft den Teilnehmern auf Ihrer
Reise möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und zu reflektieren.

Das erwartet Sie in unseren Programmen:

Abseits der wöchentlich integrierten Videokonferenzen, in denen Sie professionelles Feedback - auf Basis langjähriger Erfahrungen - zu Ihren Interview- und Gesprächstechniken erhalten und live Trainings durchgeführt werden, erwarten Sei folgende Lernformate:

Theorie

  • Im Lernformat Theorie finden Sie alles, was sie benötigen, um sich inhaltlich zu informieren.

Übungen

  • Einzeln, Zusammen, Gruppenarbeit, online oder offline. Die Learning Journey bietet umfangreiche Interviewtrainings, um den Inhalt der Theorie zu festigen.​

Reflexionsfragen

  • Ob kritische Auseinandersetzung mit dem Inhalt oder Kennenlernen neuer Perspektiven – Dank ihrer Travel Community und Reflexion kein Problem.​

Self-Learnings​

  • Zusätzliche Übungen, die im Alltag mit Ihrem Team durchführen können, helfen die gelernten Inhalte direkt anzuwenden.​